Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat April 2007 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Datum 03.04.2007
Ortsname Finike
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser 20 °C / 16 °C
Wind / Wellen / -

 

Motorboot einmal anders!!

Heute treffen wir uns mit Ute und Dieter. Die Beiden waren letzten Winter in Tunesien und wollen uns Bilder von der Marina in Monastir, unserem angepeilten Winterquartier, zeigen. Es gibt Kaffee und lecker selbstgebackenen Kuchen:-))

 

Ute und Dieter wohnen seit nun fast 7 Jahren auf ihrem Motorboot, einem holländischen Werftbau, sie haben früher in Essen gelebt und mit dem Eintritt ins Rentenalter ihr Haus samt Inhalt verkauft und gegen dieses Schiff eingetauscht. Seit dem reisen sie durchs Mittelmeer. In Deutschland haben sie nur noch einen gemieteten Container, in dem noch einige private Dinge eingelagert sind. Im Ausweis steht „ ohne festen Wohnsitz“
Besonders beeindruckt hat uns, dass man mit einem Motorboot, dass aussieht als würde es auf die holländischen Kanäle gehören, doch so weite Strecken über das Mittelmeer zurück legen kann. Wer mehr wissen möchte über Ute und Dieter und den Kutter Theophano kann
www.almirante.de
weiterlesen
Immer wieder sind wir fasziniert von den spannenden und vielfältigen Geschichten der einzelnen Weltenbummler. Diese sind so unterschiedlich wie die Schiffe auf denen sie leben.