Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat Mai 2018 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
Datum 06.05.2018
Ortsname Santa Maria Navarres/ Sardinien/ Italien
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser 24 °C / 18 °C
Wind / Wellen / -

Neue Ziele

Reparatur ausgeführt

Das verrostete Rohr ist repariert und neu laminiert. Hat alles etwas länger gedauert aber gut geklappt. Johannes hat die Winsch auseinander geschraubt und alle Teile überprüft und wieder „schön gemacht“. Bietet sich ja an, wenn sie schon mal abgeschraubt ist. Nun läuft sie tadellos und ist neu montiert. Ein zufriedener Skipper, nur das Chaos muss noch beseitigt werden.

Nun doch Rom??

Im letzten Jahr hatten wir überlegt nach Rom zu segeln, dann den Plan wieder verworfen, keine Lust auf Stadt. Wollten nach Elba und Korsika. Den Plan, unsere Tochter mit Familie in der Toscana zu treffen hat sich zerschlagen und so auch der Anreiz Richtung Elba zu segeln. Der erste Gedanke: „Auf nach Rom“ ist uns wieder in den Sinn gekommen.
Und dann haben wir Jürgen getroffen. Er hat uns so von der Stadt vorgeschwärmt, dass wir uns nun nächste Woche auf den Weg machen. Er hat uns mit Reiseführer und vielen nützlichen Tipps versorgt und eine tolles Buch dagelassen:
“ Rom, Lieblingsorte“ von Stefan Ulrich. Das macht richtig Lust auf die Stadt.

Morgen wollen wir eine kleine Tour mit dem Auto in die Berge starten, jetzt wo das Wetter endlich wieder schön ist.