Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat Oktober 2007 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
Datum 18.10.2007
Ortsname Zarzis/ Tunesien
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser 25 °C / 25 °C
Wind / Wellen NE 3 Bft / -

 

 

Warten auf guten Wind

Die Tage verstreichen. Wir warten darauf, dass Wind und Wellen endlich nachlassen. Das Wetter entspricht nicht der Jahreszeit. Normalerweise ist der Oktober ruhig und warm.
Einmal am Tag machen wir uns auf den Weg in den Ort.
Inzwischen ist uns der mühsame Weg schon vertraut. Erst ziehen wir Bacchus an Land und springen auf den Steg. Dann steigen wir über die Berge von Netzen, vorbei an den Fischern.
Erreichen das rostige Floss und ziehen uns zur „Arbeitsplattform“. Nun muss die Höhe auf die Plattform überwunden werden. Das schaffe ich nur, wenn oben einer zieht. Jetzt queren wir den Schwimmponton und verlassen ihn auf der gegenüberliegenden Seite über angelehnte Holzbohlen und betreten nun das Festland.
 
Von hier aus geht es mit dem Taxi oder per Anhalter weiter nach Zarzis.
Dort geht’s immer ins Internetcafe Wetter gucken und Mails lesen, wenn wir eine Verbindung bekommen. Anschliessend einkaufen und Kaffee trinken.
Eine Wetterbesserung ist nicht in Sicht.