Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat Juni 2010 Nchster Monat Nchstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
Datum 19.06.2010
Ortsname Azores/ Santa Maria/ Vila do Porto
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser 24 °C / 18 °C
Wind / Wellen / -

Grillen

Wie immer trifft man unterwegs nette Menschen die dann einige Tage Nachbarn und manchmal Freunde werden. Und wie immer heißt es irgendwann „ Tschüß, macht es gut.“
So auch bei Gaby und Chris. Gaby ist eine waschechte Kölnerin und Chris ist Schotte.
Die beiden sind gemeinsam unterwegs und wollen morgen weiter nach Ponta Delgada.
Heute wird zum Abschied gegrillt. Mit Essen, Trinken und Grill ziehen wir zu dem direkt an der Marina angelegten Sitzplatz, den wahrscheinlich vor uns noch nie jemand benutzt hat und schlagen dort unser Lager auf. Es ist warm, die Sonne scheint und wir sind einheitlich der Meinung: Heute ist der schönste Abend seit wir unterwegs sind.

Armando, der Marina Manager kommt kurz vorbei, er freut sich sichtlich, dass wir uns in seiner „ Marina“ so wohl fühlen und er bietet uns sofort einige seiner geangelten Fische an.
Für heute sind wir gut versorgt, doch morgen ist ja auch noch ein Tag. Armando trinkt noch ein Gläschen mit uns und verabschiedet sich wieder.