Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat Oktober 2006 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Datum 21.10.2006
Ortsname
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser °C / °C
Wind / Wellen / -

 

Schlemmertag

Nach dem wir noch Einkäufe und einen Ölwechsel im Hafen von Finike erledigten ging es weiter in die Bucht Gökkaya Limani. Wir genossen bei strahlendem Sonnenschein eine ruhige Fahrt und konnten neben motoren sogar ein wenig segeln. Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichten wir die schöne Bucht in deren klarem Wasser wir noch eine Runde schwimmten bevor der Tag bei einem guten Essen und leckerem türkischen Bier sein Ende nahm.

 

Wieder im Land der Lykier

Heute ging es weiter durch den Kanal von Gekova in die nahe gelegene Bucht bei dem Dorf Ucagiz. Auf dem Weg dorthin erkundeten wir noch schnorchelnd eine kleine Höhle und ich wurde vom Skipper in die Künste des Steuerns eingeweiht.

 

Umgeben von steinig grünen Bergen die an manchen Stellen von alten lykischen Siedlungen und Grabstätten übersäht sind liegen wir vor Anker. Mit dem Dingi machten wir einen Ausflug zu dem kleinen Dorf welches durch den starken Regen leider ziemlich beschädigt wurde.
Von einem netten Türken wurden wir noch auf ein paar Gläser Tee eingeladen und reichlich mit Äpfel beschenkt.

 

Zurück am Schiff gab es internationale Kost. Johannes bereiteten Apfelkompott zu, ich zauberte mit meinen mexikanischen Kochkünsten Guacemole (Avocadocreme) und Angelika beglückte uns mit eher türkisch anmutenden Fladen.