Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat M�rz 2008 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
Datum 27.03.2008
Ortsname Düsseldorf
Kurs - °/kn
Ziel Monastir/ Tunesien
Luft / Wasser 7 °C / °C
Wind / Wellen / -

Tschüüüß Düsseldorf….

Morgen geht es nach Monastir. Für uns beginnt nun die neue Segelsaison. Mir fällt es immer wieder schwer Kinder, Freunde, Verwandte und Nachbarn zu verlassen. Das nennt man wohl Heimweh? Johannes ist voller Vorfreude und Tatendrang, endlich geht es wieder los. Wir sind natürlich sehr gespannt, wie es auf Bacchus aussieht. Ob unsere Kakerlakenköder gewirkt haben? Sind wir die doofen Viecher endlich los?
In zehn Tagen folgt uns unsere Tochter Anne. Wir wollen gemeinsam für einige Tage in die Wüste.
Tunesien werden wir aller Voraussicht nach am 24.April verlassen. Unser erstes Ziel ist Malta
Diesen Sommer werden wir im westlichen Mittelmeer verbringen. Unsere Erwartungen sind zwiespältig. Sicher wird es in den von uns geplanten Zielen viel voller und teurer sein. Andererseits haben Sizilien und Sardinen, die Balearen und Portugal interessante Küsten und besonders freuen wir uns auf leckeres Essen und guten Wein. Aufregend wir sicherlich der erste Kontakt mit dem Atlantik sein.