Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat Juni 2009 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
Datum 27.06.2009
Ortsname Porto Santos/Portugal
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser 26 °C / °C
Wind / Wellen / -

Marinaleben

Auf unser gemeinsames Abendessen folgt prompt die Gegeneinladung von Bernhard. Er kocht ein super gutes Couscous für alle. Da bestätigt sich wieder: Die Franzosen essen gern und gut. Am Schluss zaubert er noch original Rougefort-Käse und Rum von der Insel Martinique aus den Tiefen seiner Vorratskisten, alles noch aus Frankreich. Wir freuen uns und es wird wieder ein lustiger Abend.

 

 

Da so wenige Schiffe in der Marina sind, bekommt das Leben am Steg fast eine dörfliche Note. Immer wieder kommt jemand vorbei, manchmal nur zum quatschen, manchmal, weil irgendetwas ansteht. Mal braucht der eine ein Werkzeug, mal nur eine dritte Hand oder bringt interessante Infos vorbei.
Wir fühlen uns auf alle Fälle pudelwohl.
Ein bisschen wehmütig denken wir an nächste Woche. Da soll es weitergehen. Erst nach Madeira dann auf die Azoren.

Aber bevor wir ablegen werden wir uns noch auf der großen Mauer verewigen. Nun beginnt die Suche nach einem schönen Platz. Nachdem der gefunden ist wird erstmal der Untergrund von Johannes vorbereitet.