Tagebuch der SY Bacchus

Voriges Jahr Voriger Monat Juli 2010 Nächster Monat Nächstes Jahr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
Datum 28.07.2010
Ortsname Azores/ Terceira/ Praia da Vitoria
Kurs - °/kn
Ziel
Luft / Wasser 26 °C / 23 °C
Wind / Wellen / -

Kleine Lösung

Durch die Feuchtigkeit ist nun die Deckenverkleidung im Salon heruntergekommen. An mehreren Stellen hat sie sich vorher schön gelöst, nun muss gehandelt werden.
Dem einzigen ortsansĂ€ssigen Schreiner hat Johannes schon vor anderthalb Wochen den Auftrag erteilt die Leisten fĂŒr 40 Euro in einer Woche zu liefern- bis heute keine Reaktion.
Nun machen wir uns auf die Suche nach passendem Baumaterial. Doch bei allen uns genannten Adressen- Fehlanzeige. Es ist im Moment nicht möglich Leisten, egal aus welchem Material in 2,5cm breit und 0,5 cm dick, oder so Àhnlich, zu erstehen.
Also steigt Johannes in unsere Backskiste. Da muss noch irgendwo eine alte Segellatte liegen. Und tatsÀchlich, nachdem der gesamte Inhalt im Cockpit liegt kommt die Latte zum Vorschein. Nun wird gesÀgt, geschliffen und gebohrt.
Zwei Stunden Arbeit, eine zurechtgesÀgte Segellatte, 6 kleine NÀgel und die Sache ist vorerst erledigt.
Klar ist, dass es im Winter die große Lösung geben wird. Heißt, die komplette Deckenverkleidung wird erneuert.