Seewege.de
Seewege.de
Calla Portinatx/ Ibiza 26 °C 19 °C

Port Andratx

Frühstück gibt es gegen 9:00, nachdem ich mir noch einen kleinen Nachschlag Schlaf gegönnt habe.
Die Reise an der Nordküste Mallorcas ist beeindruckend. Die Landschaft fast unberührt und rau. Ab und an fetzen heftige Böen über die Felskanten. Im Sommer und bei viel Wind stelle ich mir die Strecke nicht so angenehm vor. Wir haben wenig Wind und der Motor muss wieder ran.
Gegen 16:00 laufen wir in die Bucht von Andraitx ein und schauen uns suchend um. Der Ankerplatz ist recht weit von Ort entfernt und begeistert uns nicht. Dafür liegen allerdings sehr viele Bojen aus. Ein Schlauchboot mit Marinamitarbeiter kommt auf uns zu und erklärt sehr freundlich unsere Möglichkeiten : Wir können in vorgegeben Gebiet ankern, wir können eine Boje nehmen oder in die Marina. Wir entscheiden uns für die Boje. Die liegen ruhig, nah am Land und kosten nur 15,20 die Nacht. Der Marinerio hilft uns beim Festmachen und erledigt den Papierkram gleich von seinem Schlauchboot aus.
Nun bleibt noch viel Zeit an Land zu fahren und uns den sehr mondänen Badeort, fest in deutscher Hand, anzuschauen.
Wir finden zwischen den vielen Bars, Restaurant und Boutiquen sogar einen Supermarkt. Auch hier herrscht die deutsche Sprache vor.
Unser Abendessen wird eine Currywurst in einer sehr geschmackvoll eingerichteten Currybude, natürlich auch zubereitet von einem deutschen Koch.